Neuigkeiten : Offizielle Eröffnung des Magdeburger City-Tunnels

Foto aus dem Tunnel bei der Begehung zur Eröffnung.
Eines der größten innerstädtischen Bauvorhaben Magdeburgs wurde nun für den Verkehr frei gegeben. Ein Bauvorhaben, an dem auch die GWT ihren Anteil hat.

Nach fast acht Jah­ren Bau­zeit, wurde ges­tern der Mag­de­bur­ger City-Tun­nels als Teil der Eisen­bahn­über­füh­rung Ernst-Reu­ter-Allee eröff­net. 2015 star­tete der Bau mit einem sym­bo­li­schen Spa­ten­stich – ab Anfang April 2023 sol­len die ers­ten Autos durch den über 300 Meter lan­gen Tun­nel rol­len. Die GWT, kon­kret Univ.-Prof. Dr. Ing. Mat­thias Sun­dermeier und sein Team, unter­stüt­zen die Bau­maß­nahme seit 2021 mit Gut­ach­ter- und Bera­ter­lei­tun­gen im Bereich Pro­jekt­steue­rung. Die GWT freute sich die Ver­an­stal­tung beglei­ten zu dürfen.