Mit den Shared Services bietet die TUDAG ihren Tochterunternehmen und Beteiligungen eine leistungsstarke administrative Unterstützung und Infrastruktur, die alle wichtigen Funktionen des Geschäftsbetriebs abbildet.
Die Shared Services sind mit ihrer fachlichen Expertise der nötige Rückhalt, der es den Unternehmen der Gruppe ermöglicht ihren Fokus auf ihre unternehmerischen Kernkompetenzen zu legen.
Das Team Office und das Service Department unterstützen die Unternehmen der TUDAG bei allen administrativen Aufgaben. Zu unseren Kernaufgaben gehören Telefondienst, Postbearbeitung, Terminkoordination, Raumvergabe, Infrastrukturbetreuung und Eventmanagement. Das Team Office ist bei der TUDAG die Schnittstelle für die Kommunikation nach innen und außen.
Das Personalmanagement der TUDAG bietet maßgeschneiderte Lösungen für alle Fragen des Personalwesens. Unsere Kernaufgaben sind Vertragsmanagement und Arbeitsrecht, Personalverwaltung und Personalentwicklung, Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Recruiting.
Das IT Team der TUDAG betreut die Infrastruktur sowie den Servicedesk für derzeit 15 Unternehmen der TUDAG Gruppe. Darüber hinaus beinhaltet der Shared Service die Steuerung externer Dienstleister, die Umsetzung von IT-Projekten, den Applikationsbetrieb sowie die Beratung zur Informationssicherheit.
Die TUDAG verfügt über gut ausgestattete Räume für verschiedene Nutzungen – von der bequemen Launch bis zum perfekten Meetingraum, vom Seminarräumen und Hörsälen bis zur hippen Dachterrasse.
Erfahren Sie mehr darüber, wie die TUDAG Sie bei Ihrer Veranstaltung unterstützen kann.
Der Bereich Finance & Accounting umfasst die laufende Buchhaltung von Unternehmen. Darüber hinaus erstellt das Team Abschlüsse und Financial Reports, koordiniert Steuerthemen und übernimmt die kaufmännische Beratung für derzeit 21 Unternehmen der TUDAG Gruppe.