Unsere Shared Services —
Rückenwind für Mitglieder der TUDAG-Familie
Mit den Shared Services bietet die TUDAG ihren Tochterunternehmen und Beteiligungen eine leistungsstarke administrative Unterstützung und Infrastruktur, die alle wichtigen Funktionen des Geschäftsbetriebs abbildet.
Die Shared Services sind mit ihrer fachlichen Expertise der nötige Rückhalt, der es den Unternehmen der Gruppe ermöglicht ihren Fokus auf ihre unternehmerischen Kernkompetenzen zu legen.
Team Office
Das Team Office und das Service Department unterstützen die Unternehmen der TUDAG bei allen administrativen Aufgaben. Zu unseren Kernaufgaben gehören Telefondienst, Postbearbeitung, Terminkoordination, Raumvergabe, Infrastrukturbetreuung und Eventmanagement. Das Team Office ist bei der TUDAG die Schnittstelle für die Kommunikation nach innen und außen.
- Leiterin Team Office & Service
- Nina Börnicke
- +49 351 40470 299
- teamoffice@tudag.de
Personalmanagement
Das Personalmanagement der TUDAG bietet maßgeschneiderte Lösungen für alle Fragen des Personalwesens. Unsere Kernaufgaben sind Vertragsmanagement und Arbeitsrecht, Personalverwaltung und Personalentwicklung, Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Recruiting.
- Leitung
- Prof. Jacques Rohayem
- Teamleitung Personal- und Organisationsentwicklung
- Kristin Borner
- Teamleitung Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Mandy Engler
IT & Infrastruktur
Das IT Team der TUDAG betreut die Infrastruktur sowie den Servicedesk für derzeit 15 Unternehmen der TUDAG Gruppe. Darüber hinaus beinhaltet der Shared Service die Steuerung externer Dienstleister, die Umsetzung von IT-Projekten, den Applikationsbetrieb sowie die Beratung zur Informationssicherheit.
- Leiter IT
- Sebastian Páll
Finance & Accounting
Der Bereich Finance & Accounting umfasst die laufende Buchhaltung von Unternehmen. Darüber hinaus erstellt das Team Abschlüsse und Financial Reports, koordiniert Steuerthemen und übernimmt die kaufmännische Beratung für derzeit 21 Unternehmen der TUDAG Gruppe.
- Leiterin Finance & Accounting
- Romy Breitling