How we work together

Principles of conduct and guidelines for action
for TUDAG TU Dresden Aktiengesellschaft and
for subsidiaries of the TUDAG Group

The princi­ples of con­duct for­mu­late the essen­tial rules and princi­ples for respon­si­ble and legally cor­rect beha­vior by all employees and thus reflect the values that are bin­ding for us as the TUDAG Group.

How the TUDAG Group is per­cei­ved by the public depends lar­gely on each indi­vi­dual. By aligning our actions with high ethi­cal and legal stan­dards, we create trust, pre­vent con­flict situa­tions and pro­tect the repu­ta­tion of the TUDAG Group.

The principles of conduct are intended to provide uniform, practically applicable and coherent guidance for everyday business situations. They apply to all employees; in addition, our managers must actively fulfill their role model function.

It is crucial that all employees live the corporate values and our principles of conduct and use them as a benchmark for their actions, as well as actively communicating their content. This is the only way to ensure the long-term success of the TUDAG Group.

Wie wir miteinander arbeiten

Verhaltensprinzipien und Handlungsrichtlinien
für die TUDAG TU Dresden Aktiengesellschaft und
für Tochterunternehmen der TUDAG-Gruppe

Die Ver­hal­tens­prin­zi­pien for­mu­lie­ren die wesent­li­chen Regeln und Grund­sätze für ein ver­ant­wor­tungs­be­wuss­tes und recht­lich kor­rek­tes Ver­hal­ten aller Mit­ar­bei­ter und spie­geln so die Wert­vor­stel­lun­gen wider, die für uns als TUDAG-Gruppe ver­bind­lich sind.

Wie die TUDAG-Gruppe in der Öffent­lich­keit wahr­ge­nom­men wird, hängt maß­geb­lich von jedem Ein­zel­nen ab. Indem wir unser Han­deln an hohen ethi­schen und recht­li­chen Stan­dards aus­rich­ten, schaf­fen wir Ver­trauen, beu­gen Kon­flikt­si­tua­tio­nen vor und schüt­zen das Anse­hen der TUDAG-Gruppe.

Die Verhaltensprinzipien sollen einheitliche, praktisch anwendbare und inhaltlich schlüssige Hinweise für alltägliche Geschäftssituationen geben. Sie gelten für alle Mitarbeiter, daneben müssen unsere Führungskräfte ihre Vorbildfunktion aktiv wahrnehmen.

Entscheidend ist, dass alle Mitarbeiter die Unternehmenswerte und unsere Verhaltensprinzipien leben und als Maßstab Ihres Handelns nutzen sowie deren Inhalte aktiv kommunizieren. Nur so kann der Erfolg der TUDAG-Gruppe langfristig gesichert werden.

Ombudsperson

Rechtsanwalt Henning Schneider
Caspar-David-Friedrich-Straße 6
01219 Dresden

+49 351 · 477 820
Ombudsstelle-TUDAG@tiefenbacher.de

Downloads