Neuigkeiten : Spannende Eindrücke beim Hochschulinformationstag an der DIU

Infostand im Atrium der DIU
Wir bedanken uns herzlich für das rege Interesse am Hochschulinformationstag der Dresden International University (DIU) am 11. Januar 2024. An diesem Tag öffneten wir unsere Türen, um einen Einblick in unsere gesundheitswissenschaftlichen Studiengänge und die Räumlichkeiten der DIU zu geben.

Es war uns eine Freude, Abiturient:innen, Schüler:innen, Leh­rende und alle Inter­es­sier­ten auf unse­rem Cam­pus begrü­ßen zu dür­fen. Unser enga­gier­tes Team stand zur Ver­fü­gung, um über die Bache­lor-Stu­di­en­gänge im Gesund­heits­we­sen wie Pflege, Phy­sio­the­ra­pie, Chi­ro­prak­tik, Osteo­pa­thie, Heb­am­men­kunde und Notfallsanitäter:in zu informieren.

Der Vor­trag »Evi­denz oder Emi­nenz? Mythen in der Not­fall­me­di­zin« von Peter Lorenz (Dozent im Stu­di­en­gang Notfallsanitäter:in B. Sc.) war gut besucht und erfreute sich regen Inter­es­ses aller Gäste am DIU-Campus.

Neben dem Stu­dium an der DIU gab es auch einige Inter­es­sierte für unse­ren Wei­ter­bil­dungs­kurs »Rhe­to­rik, Gesprächs­füh­rung und Krea­ti­ves Schreiben«.

Und auch die­je­ni­gen, die sich für unsere berufs­be­glei­ten­den Mas­ter­stu­di­en­gänge in den Berei­chen Gesund­heit, Manage­ment, Medi­zin oder Inge­nieur­wis­sen­schaf­ten inter­es­sier­ten, konn­ten wir umfas­send beraten.

Wir haben uns sehr gefreut, euch am Hoch­schul­in­for­ma­ti­ons­tag begrü­ßen zu dür­fen. Für wei­tere Fra­gen steht euch unser Study Advi­sory Team natür­lich jeder­zeit gerne zur Verfügung.