Neuigkeiten : Prof. Dr. Richard H. W. Funk vom DIU-Team und geladenen Gästen feierlich verabschiedet

Ende Mai verabschiedete das Team der Dresden International University seinen Präsidenten Prof. Dr. Richard H. W. Funk im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in den Ruhestand.

Mit Prof. Richard H. W. Funk ver­lässt ein außer­ge­wöhn­li­cher wie beson­ders mensch­li­cher Vor­den­ker und Experte die Hoch­schule als Prä­si­dent, der die DIU geprägt und berei­chert hat.

Prof. Funk, der die DIU von 2018 bis 2020 und erneut ab Okto­ber 2022 als Prä­si­dent lei­tete, stärkte die Rolle der DIU in der aka­de­mi­schen Wei­ter­bil­dung, ins­be­son­dere im Bereich der Medi­zin und des Gesund­heits­we­sens. Unter sei­ner Lei­tung hat die DIU bedeu­tende Fort­schritte in der Lehre, der For­schung und der Inter­na­tio­na­li­sie­rung erzielt. Zuletzt beglei­tete er gemein­sam mit der Geschäfts­füh­re­rin Dr. Merle Emre die Restruk­tu­rie­rung der DIU.

Mitarbeiter:innen der DIU beschrei­ben Prof. Funk als herz­lich, fach­lich sehr ver­siert und dabei immer gut gelaunt. Er begeg­net allen Men­schen stets auf Augen­höhe. Seine Exper­tise und sein außer­ge­wöhn­li­ches Enga­ge­ment haben die DIU geprägt. Die Hoch­schule und alle ihre Mit­glie­der wer­den  ihn als her­aus­ra­gen­den  Prä­si­den­ten und geschätzte Per­son in Erin­ne­rung halten.

Das Team der DIU dankt Prof. Richard Funk für die koope­ra­tive Zusam­men­ar­beit wäh­rend sei­ner Amts­zeit als Prä­si­dent der Dres­den Inter­na­tio­nal Uni­ver­sity und wünscht ihm für seine zukünf­ti­gen Unter­neh­mun­gen alles Gute.