Neuigkeiten : DIU: erfolgreiches Treffen mit dem Energy Saxony e.V.

Gruppenbild: Mitarbeitende der DIU und von Energy Saxony
Beim Kennenlerntreffen mit Dr. Frances Zedler, Christiane Demmler, Constantin Wolf und dem DIU-Team, vertreten durch Jana Schulle, Daniela Palcu, Laura Byfut, Prof. Dr. Antonio Hurtado und Armin Bieler, wurden Möglichkeiten, Maßnahmen und neue Ideen der Zusammenarbeit besprochen.

Aka­de­mi­sche Wei­ter­bil­dung: Die dyna­mi­sche Ener­gie­bran­che erfor­dert eine stän­dige Anpas­sung von Fähig­kei­ten und Wis­sen in geeig­ne­ten Formaten.

Neue The­men aus dem Ver­band und bestehende Ange­bote, wie der Mas­ter­stu­di­en­gang “Was­ser­stoff­tech­no­lo­gie und ‑wirt­schaft (M. Sc.)”, waren Inhalte des Austausches.

Ver­an­stal­tun­gen: Viele For­mate und Ideen zu Events, Netz­werk­ver­an­stal­tun­gen und Exper­ten­tref­fen sind eben­falls Schnitt­men­gen, die die Zusam­men­ar­beit in Zukunft aus­ma­chen wird.

Als neues Mit­glied von Energy Sax­ony freuen wir uns dar­auf, unsere Bil­dungs­exper­tise ein­zu­brin­gen und gemein­sam an Lösun­gen für die Her­aus­for­de­run­gen der Bran­che zu arbeiten.