Neuigkeiten : DIU-Bildungsexpertise für den Silicon Saxony Verbund

Übergabe der Urkunde auf der Bühne.
Als neues Mitglied im Silicon Saxony freuen wir uns darauf, unsere Bildungsexpertise für den Verband und seine Mitglieder einzubringen und gemeinsam an Lösungen für die Herausforderungen der Branche zu arbeiten.

Die DIU ist zum 01.01.2024 dem welt­weit ver­netz­ten säch­si­schen Ver­band bei­getre­ten, um die Zusam­men­ar­beit bei der Aus- und Wei­ter­bil­dung von Fach­kräf­ten zu stär­ken und aus­zu­bauen. Wir sehen enor­mes Syn­er­gie­po­ten­tial durch eine Ver­net­zung mit mög­li­chen Dozie­ren­den aus wei­te­ren Mit­glieds­un­ter­neh­men, um den Trans­fer von der Wis­sen­schaft in die Pra­xis und umge­kehrt zu for­cie­ren. Dies gilt ins­be­son­dere für die inter­na­tio­na­len DIU-Stu­di­en­gänge Logi­stics Manage­ment, Non-Des­truc­tive Test­ing sowie Indus­trial Manage­ment in Microelectronics.

Zur Jah­res­auf­takt­ver­an­stal­tung des Ver­ban­des am 30.01.2024 in Chem­nitz waren Dr. Merle Emre und Armin Bie­ler zu Gast und nah­men in fei­er­li­chem Rah­men die Urkunde als 500. Sili­con Sax­ony Mit­glied entgegen.