Ingenieurpädagogik und Digitalkompetenzen für Berufsbildungsfachkräfte

Diese trans­na­tio­na­len Aus­bil­dungs­pro­gramme rich­ten sich an inter­na­tio­nale Berufs­bil­dungs- und Hoch­schul­fach­kräfte und ermög­li­chen ver­gleich­bare Erfah­run­gen bei der Qua­li­fi­ka­tion von Fach­per­so­nal für den Arbeits­markt. Dar­aus erge­ben sich wert­volle Syn­er­gie­ef­fekte für Bera­tungs­an­sätze rund um die Orga­ni­sa­tion zeit­ge­mä­ßer Qua­li­fi­ka­ti­ons­an­ge­bote. Ebenso erge­ben sich Vor­her­sa­gen für künf­tige Qualifikationsbedarfe.

  1. Kapa­zi­täts­auf­bau für asia­ti­sche Berufsbildungsexperten
  2. Berufs­di­dak­ti­sche Qua­li­fi­ka­tion für Lehr­kräfte im Sicherheitssektor
  3. Kon­zept­ent­wick­lung rund um betrieb­li­che Qualifikationsangebote

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